Start der Tennissaison – auch 2020 wird gespielt!

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler!

Die Vorfreude ist groß, das Tennisherz voll Emotion,
nun geht sie endlich los, die diesjährige Tennissaison!

Das reimt sich und was sich reimt ist gut. Dieses Jahr öffnen die orangefarbenen Plätze später als gewöhnlich und das hat unseren inneren Tennisspieler schon so einige emotionale Momente beschert – ist doch die Platzeröffnung immer einer der schönsten Augenblicke im Frühling.

Dass auch der Tennissport von der Covid-19 Pandemie nicht verschont bleiben würde, war natürlich abzusehen. Trotz einiger Einschränkungen durch die Corona-Krise, darf aber ab 01.05.2020 das orange-rote Gold wieder betreten und bei uns wieder Tennis gespielt werden.

Wir wollen die o.g. Einschränkungen  etwas zusammenfassen, um euch einen Überblick zu geben:

tennis-klein  Start der Tennissaison – auch 2020 wird gespielt! tennis klein

Die goldenen Regeln in der (bereits lockereren) Krisenzeit

Jeder Spieler nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil.
Es sind zunächst nur Einzelspiele gestattet. Erweiterung auch auf Doppelbegegnungen wird laufend evaluiert.
Ausnahme: Doppelpaarungen dürfen sich nur aus Familienmitgliedern im gemeinsamen Wohnungsverbund
zusammensetzen.
Seitenwechsel sind mit genügend Sicherheitsabstand durchzuführen.
Physischer Kontakt zwischen Spielern (Shakehands etc.) ist zu vermeiden.
Es wird empfohlen, die Tennisbälle zu kennzeichnen und nach Möglichkeit nur die eigenen Tennisbälle anzugreifen.
Die Spieler müssen in Tenniskleidung auf die Anlage kommen, da die Garderoben geschlossen sind.
Persönliche Gegenstände wie Bekleidung, Handtücher, Getränkeflaschen u. ä.  sind in der Tasche zu verwahren.
Es wird empfohlen, erst so kurz wie möglich (max. 5 Minuten) vor Spielbeginn auf die Anlage zu kommen, um den Kontakt mit den vorher spielenden Spielern zu vermeiden.
Der bespielte Platz soll rechtzeitig (ca. 10 Minuten) vor offiziellem Spielende gesäubert und verlassen werden, um den Kontakt
zu den nächsten Spielern zu vermeiden.
Nach dem Spiel ist die Tennisplatzbank sowie das Schleppnetz bzw. der Besen mit Desinfektionsmittel zu reinigen.
Ausspucken am Tennisplatz ist zu unterlassen.

Sobald es weitere Lockerungen oder Änderungen dieser Regeln gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren!

utc-karlstetten-tennisplatz-2020  Start der Tennissaison – auch 2020 wird gespielt! utc karlstetten tennisplatz 2020

Auch wenn in den letzten Wochen kein Spielbetrieb möglich war, haben wir die Zeit sehr gut genutzt. Neben der Platzsanierung ist eine Terrassenüberdachung im Entstehen, das Fluchtlicht aufgehängt und nahezu einsatzbereit, sowie die Beregnungsanlage (wieder einmal) repariert.

Die Platzsanierung wurde dieses Jahr das erste Mal seit langem nicht von einer Firma, sondern in Eigenregie durchgeführt. Eigentlich hätte unser Trainer Rado uns bei der erstmaligen eigenen Sanierung helfen wollen, aber eine Einreise aus der Slowakei war nicht möglich. Nichtsdestotrotz kann sich das Ergebnis sehen lassen, unsere Plätze machen einen großartigen Eindruck!

Wir gehen top gekleidet in die neue Saison und dürfen uns über ein sehr großzügiges Sponsoring der Firma Vermessung Schubert freuen. Dafür möchten wir uns herzlich bei Martin Oberzaucher bedanken. Er ist letzte Saison nach längerer Tennispause zu uns gestoßen und macht spielerisch als auch in der dritten Halbzeit einen vielversprechenden Eindruck. Die Scoutingabteilung des UTC Karlstetten hat mit diesem Transfer in jeglicher Hinsicht ein goldenes Händchen bewiesen 🙂

Keine Kommentare zu "Start der Tennissaison - auch 2020 wird gespielt!"


    Hast du dazu etwas zu sagen?

    HTML Codes funtionieren auch...

    *