Unser Tennisverein in Karlstetten

Der UTC Karlstetten wurde 1980 unter dem Dach der Pfadfinder Karlstetten gegründet. In den goldenen Jahren des österreichischen Tennis in den 90er-Jahren rund um Thomas Muster erreichte auch unser Verein seine größte Mitgliederzahl.

Im neuen Jahrtausend herrschte nicht nur im österreichischen Profi-Tennis Katerstimmung, auch wir bekamen leider den Abwärtstrend zu spüren.

Doch nach jedem Tief kommt auch ein Hoch. Parallel zum Spitzensport, rund um unser Zugpferd Dominic Thiem, ist auch bei uns wieder etwas im Entstehen.

ueber-uns-tennis-karlstetten-utc  Über uns ueber uns tennis karlstetten utc

Heute sind wir ein eigenständiger Verein unter dem Dach der Sportunion und nennen uns U(nion)TC Karlstetten. In den letzten Jahren stieg die Mitgliederzahl stark an – seit unserer Neugründung 2013 konnten wir viele neue Anmeldungen gewinnen.

Heute bieten wir Spielern und Spielerinnen egal welchen Alters und welcher Spielstärke Platz. Ob jung oder alt, Mann oder Frau, Tennisjunkie oder Gelegenheitsspieler; alle sind willkommen. Wer den Wettkampf sucht kommt bei uns ebenfalls nicht zu kurz. Seit 2017 haben wir den Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir sind der neue Trendsport in Karlstetten. Tennis macht Spaß, ist der Einstieg in eine nette Gemeinschaft und ist nicht zuletzt dank Dominic Thiem wieder in. Wir lieben Tennis! und freuen uns über jeden der mit uns diese Leidenschaft teilt.

ALLES HAT EIN ENDE NUR DER SPIELSPASS NICHT

flutlicht-tennis-karlstetten-utc  Über uns flutlicht tennis karlstetten utc

Nur weil der Tag zu Ende geht, heißt das noch lange nicht, dass der Spielspaß zu Ende gehen muss. Vor allem in der Übergangszeit ist das Flutlicht äußerst praktisch. Obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen ist, erfüllt es trotzdem seinen Zweck.

KEINEN TENNISPARTNER ZUR VERFÜGUNG – KEIN PROBLEM

ballmaschine-tennis-karlstetten-utc  Über uns ballmaschine tennis karlstetten utc

Sie quietscht und knarrt, aber sie wirft die Bälle noch immer mit der selben Präzision wie vor 25 Jahren. Die alte Dame – unsere Ballmaschine – eignet sich hervorragend fürs Einlernen von neuen Schlägen.

LANGEWEILE IN DEN FERIEN? – NICHT MIT UNS!

jugend-tennis-karlstetten-utc  Über uns jugend tennis karlstetten utc

Max und Georg fördern vor allem die Jugend sehr. Besonders in den Sommermonaten erhält die Jugendarbeit besonderes Augenmerk. Wir sind gespannt, ob der ein oder andere Profi dabei sein wird!

Möchtest du Teil unserer tollen Gemeinschaft werden?

Überhaupt kein Problem, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Maximilian Schett ist für all deine Fragen offen – schreib uns doch!