Neuigkeiten im Juli

Die letzten Wochen hatten es bei uns wieder mal in sich. Da möchten wir euch nichts vorenthalten! 🙂

Die Rollball-WM

Groß und Klein traf sich gemeinsam bei unseren Tennisplätzen in Karlstetten und sorgten für DAS Tennisspektakel schlechthin. #esrollt
Für all jene, die dieses nervenaufreibende Spiel noch nicht kennen, gibt’s jetzt einen kleinen Crashkurs:

Auf jeder Seite eines Tennisplatzes steht eine Mannschaft bestehend aus 4 Spielern. Jede Mannschaft muss versuchen den Ball so ins gegnerische Feld zu spielen, dass dieser zu rollen beginnt und eben nicht mehr springt. Die Out-Linien des Platzes zählen dabei nicht und jedes Team darf den Ball auf ihrer Seite jeweils 3 Mal berühren bevor er wieder aufs Gegnerfeld muss. Als wäre hier noch nicht genug Potential drin, die Nerven zu spannen, gibt es auch noch einen Schiedsrichter, der entscheidet, ob der Ball rollt oder noch hüpft. Man kann sich vorstellen, dass die Entscheidung häufig angezweifelt wird. 🙂

In unserem Fall wurden die Teams so gebildet, dass jeweils ein Erwachsener + 3 Kinder pro Team spielten. Das war ein riesen Spaß! Am Ende gab es dann auch noch eine Urkunde für die Siegermannschaft. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Rollball WM (!) handelte – was für eine Ehre!

Übrigens – Fotos dazu gibt’s in der Galerie!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 12 in /home/.sites/81/site5424657/web/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/shortcodes/vc-basic-grid.php on line 177

Unsere internen Clubmeisterschaften

Die sind schon voll im Gange und es spielen sich aktuell alle Mitglieder ihre vorher ausgelosten Partien aus. Da gibt es im August dann ein Finalspiel am Platz in Karlstetten – das werden wir aber noch genauer ankündigen. Die letzten Gespräche mit den betreffenden Spielern haben gezeigt, dass sie alle heiß auf den Sieg sind. Man darf sich also auf hochkarätige Matches freuen!

Grund zur Freude gibt es bezüglich Flutlicht und Bewässerungsanlage

Beim Flutlicht haben wir jetzt schon länger das Problem, dass auf Platz eins keines der beiden Flutlichter funktioniert. Das wird sich nun ändern! Wir statten diesen Platz nun mit ordentlichen LED Strahlern aus, sodass auch hier wieder gespielt werden kann wenn es mal zu schnell dunkel wird. Da der Herbst ja schon immer näher rückt und es dort besonders schnell mit der Dämmerung geht , sind wir froh, dass hier eine Lösung gefunden werden konnte!

Auch unsere Bewässerungsanlage ist wieder einsatzbereit. Die hat uns leider im Stich gelassen und das nötige Bewässern musste selbst gemacht werden. Die wurde aber jetzt auch wieder repariert um den Platz bei bester Qualität zu halten.

Wie ihr seht, tut sich so Einiges bei uns und wir werden versuchen, euch immer am aktuellen Stand zu halten.

Aber genug der vielen Worte – ab auf den Platz und zeigt ein paar erstklassige Ballwechsel! 🙂

Bis bald,

euer UTC – Karlstetten Team

Keine Kommentare zu "Neuigkeiten im Juli"


    Hast du dazu etwas zu sagen?

    HTML Codes funtionieren auch...

    *